Redaktionskonferenz eröffnet

Wahnsinn: Wir haben über 4.490 Euro für eine verspielte YouTube-Sendung gesammelt. Vielen Dank an alle Unterstützer. Voraussichtlich ab Semptember geht es los mit zuspieler.tv. Wer die Schwerpunkte der einzelnen Sendungen mitbestimmen möchte, kann uns noch fünf Tage auf Startnext unterstützen. Alle, die mit mindestens zwölf Euro dabei sind, dürfen für ihre drei Lieblingsthemen abstimmen. Die Themen mit den meisten Stimmen, schaffen es in die Sendung.

Zur Erinnerung: Am 29. April haben wir an dieser Stelle unser Projekt zuspieler.tv vorgestellt. Jetzt haben wir das dafür benötigte Geld zusammen und können durchstarten. Obwohl, so ganz stimmt das nicht. Denn erst müssen wir abwarten, bis die Finanzierungsphase auf Startnext offiziell beendet ist. Trotzdem erklären wir die zuspieler.tv-Redaktionskonferenz schon mal für eröffnet. Was heißt das?

Redaktionsschluss für Themenvorschläge: Samstag, 27. Juli

Noch bis zum Abschluss der Finanzierungsphase kann uns jeder Themenvorschläge schicken, die wir dann zur Abstimmung stellen. Redaktionsschluss dafür ist Samstag, der 27. Juli 2013, 23:59 Uhr. Sobald die Finanzierungsphase beendet ist, werden wir alle Themenvorschläge in unserem Startnext-Blog veröffentlichen. Außerdem schicken wir allen Mitgliedern der Redaktionskonferenz eine E-Mail zur Erinnerung. Darin präsentieren wir die Themenvorschläge und erläutern nochmals den Ablauf der Abstimmung über die Themen.

Abstimmung über Themenvorschläge: Montag, 29. Juli, bis Montag, 12. August

Am Montag, den 29. Juli 2013, eröffnen wir die Abstimmung über alle eingegangenen Themenvorschläge. Jeder, der uns mit mindestens zwölf Euro unterstützt hat, darf per E-Mail für drei Themen abstimmen. Die fünf Themen mit den meisten Stimmen, schaffen es in die Sendung. Sollten mehrere Themen gleich viele Stimmen erhalten, gibt es zwischen diesen Themen eine Stichwahl.

Die Abstimmungsphase läuft bis Montag, den 12. August 2013, 23:59 Uhr. Wir haben uns für diesen vergleichsweise langen Zeitraum entschieden, weil im Moment in vielen Bundesländern Ferien sind und alle Unterstützer die Möglichkeit haben sollen, für ihre Lieblingsthemen abzustimmen. Deswegen auch schon heute der Hinweis auf den Ablauf der Redaktionskonferenz.

Bekanntgabe der Gewinnerthemen: Dienstag, 13. August

Am Dienstag, den 13. August 2013, veröffentlichen wir das endgültige (oder bei Stimmgleichheit das vorläufige) Ergebnis der Abstimmung. Damit Ihr nachvollziehen könnt, dass die Abstimmung fair verlaufen ist, würden wir im Sinne der Transparenz hinter jedem Thema die Namen derjenigen veröffentlichen, die das Thema gewählt haben. Wenn Ihr nicht mit Eurem richtigen Namen in der Liste erscheinen wollt, ist das kein Problem. Dann veröffentlichen wir stattdessen einfach einen Spitznamen Eurer Wahl.

Sobald wir wissen, welche Themen es in die Sendung schaffen, machen wir uns an die Arbeit. Mehr dazu dann in einem späteren Blog-Eintrag auf Startnext.

Links rund um das Thema

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.

Online-Spiele:

Jenga, Kniffel, Mastermind, Schach, Vier gewinnt und Tangram. Mehr Spiele findest Du auf der Übersichts-Seite.
 
 

Aktion: