Musik-Gagala

Stefani Joanne Angelina Germanotta liebt die Provokation. Für die passende Schlagzeile kleidet sie sich in Steaks oder inszeniert ihren eigenen Tod. Trotzdem oder gerade deswegen verehren sie ihre Fans. Lady Gaga, so lautet Stefanis Künstlername, ist ein Phänomen.

Auf ihrem Debütablum The Fame findet sich der Song LoveGame. Der Text dazu hat es in sich. Unter anderem singt Lady Gaga: "Let’s have some some fun this beat is sick / I wanna take a ride on your disco stick". In Australien wurde das Video zu LoveGame laut Daily Telegraph wegen der Anspielungen auf Fetisch-Sex, sowie der Anstößigkeit des Textes nicht im Fernsehen gezeigt. Wer wissen will ob zu recht, kann hier klicken.

Lady Gaga

Brettspiele statt Brüste

Weitaus harmloser aber nicht minder kreativer sind die zahlreichen Parodien, die Interessierte auf YouTube finden. Im Video des Nutzers KyleDangerHenick tanzen vermeintliche Gangster und lassen ihre Goldketten wippen. Anders als bei Lady Gaga dreht sich der Text jedoch nicht um heiße Liebesspiele, sondern um Brettspiele. Die Hauptroll spielt Schiffe versenken. Der Refrain lautet "You can’t beat me just get a grip you’re never gonna sink my battleship. Let’s play a board game." Auch andere Spiele haben ihren Auftritt in dem professionellen Video, unter anderem Risiko, Vier gewinnt oder Scrabble.

Auf die Idee mit den Brettspielen sind auch andere Nutzer kommen. Zum Beispiel CtriangleTV. Sie preisen in ihrer Parodie die Vorteile von Brettspielen gegenüber Videospielen.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann bei YouTube nach “board game lady gaga” suchen. Auf dem Videoportal findet er so zahlreiche weitere Filmchen, in denen Nutzer Lady Gaga parodieren. Die Qualität von den meisten Werken lässt allerdings deutlich zu wünschen übrig. Dann doch lieber das Original, selbst wenn sich Lady Gaga gerade mal wieder den Steakmantel überwirft.

Tipps zum Weiterlesen und -hören:


Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze uns. Empfiehle den Beitrag Deinen Freunden und klicke auf das Werbebanner. Pro Klick verdienen wir einige Cents. Vielen Dank.

Werbung

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.

Online-Spiele:

Jenga, Kniffel, Mastermind, Schach, Vier gewinnt und Tangram. Mehr Spiele findest Du auf der Übersichts-Seite.
 
 

Aktion: