“Bei uns kann jeder mitmachen”

Filme gibt’s in der Videothek, Bücher in der Bibliothek – und Spiele in Ludotheken und Spieliotheken. zuspieler.de sprach mit Angela Wolf vom Verband Deutscher Spieliotheken/Ludotheken. Wir fragten Sie, wie man ein professioneller Ludothekar wird, warum der Verband der Schweizer Ludotheken über 300 Mitglieder hat, das deutsch Pendant aber nur etwas mehr als 20 und warum man überhaupt Ludotheken braucht, wenn doch auch zahlreiche Bibliotheken Gesellschaftsspiele ausleihen.

Mehr zum Thema:


Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze uns. Empfiehle den Beitrag Deinen Freunden und klicke auf das Werbebanner. Pro Klick verdienen wir einige Cents. Vielen Dank.

Werbung

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.

Online-Spiele:

Jenga, Kniffel, Mastermind, Schach, Vier gewinnt und Tangram. Mehr Spiele findest Du auf der Übersichts-Seite.
 
 

Aktion: