Alles auf eine Karte

Ich spare es mir, an dieser Stelle Google Street View zu kommentieren. Es reicht, wenn andere sich über das Thema auslassen. Google hat neben dem Straßenfoto-Dienst zahlreiche andere Produkte im Angebot. Auf Google Maps können Interessierte zum Beispiel eigene Karten anfertigen. Das habe ich getan und eine Karte mit den Spieleverlagen in Deutschland erstellt. Die Idee dahinter war, dass man meine Spieleverlags-Übersicht nicht nur nach Namen, sondern auch nach Unternehmenssitz durchsuchen kann. Das Ergebnis meiner Bemühungen kannst Du hier bewundern sehen.


Spieleverlage in Deutschland auf einer größeren Karte anzeigen

Wenn Dir meine Karte gefällt, kannst Du Sie gerne auch auf Deinem Blog oder Deiner Webseite verwenden. Der HTML-Code lautet:

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&amp;hl=de&amp;source=embed&amp;msa=0&amp;msid=114591316504545154340.00048f04f9b72b4cf81d5&amp;ll=51.206883,10.283203&amp;spn=9.642403,18.676758&amp;z=5&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&amp;hl=de&amp;source=embed&amp;msa=0&amp;msid=114591316504545154340.00048f04f9b72b4cf81d5&amp;ll=51.206883,10.283203&amp;spn=9.642403,18.676758&amp;z=5" style="color:#0000FF;text-align:left">Spieleverlage in Deutschland</a> auf einer größeren Karte anzeigen</small>

Wenn Du die Kartengröße und/oder Ausrichtung anpassen möchtest, klicke auf diesen Link, anschließ rechts in der Ecke auf “Link” und dann auf “Eingebettete Karte anpassen und Vorschau anzeigen”.

Wenn Du selbst einen Spielverlag hat, der auf der Karte oder in meine Übersicht noch fehlt, freue ich mich über einen Hinweis an redaktion(at)zuspieler.de


Dir gefällt der Artikel? Dann unterstütze uns. Empfiehle den Beitrag Deinen Freunden und klicke auf das Werbebanner. Pro Klick verdienen wir einige Cents. Vielen Dank.

Werbung

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.

Online-Spiele:

Jenga, Kniffel, Mastermind, Schach, Vier gewinnt und Tangram. Mehr Spiele findest Du auf der Übersichts-Seite.
 
 

Aktion: